Dienstag, 21. Oktober 2008

Jobsalat

Location: Perth, Jeff's Veranda
Mood: pretty confused
Current time: 1pm

Mal wieder hat sich viel getan, und es wird sich wahrscheinlich noch ein wenig mehr tun die nachsten Tage.

Am Samstag habe ich auf dem rennplatz gearbeitet, Glaser von den Leuten einsammeln, Flaschen wegschmeissen, sowas eben. War eine ziemliche gute Arbeit, bekomme $28/h dafur (nicht vergessen das ist b.t. = before tax, also sind das um die $19,60)
Aber eben auch sehr gut. Ich kann nachsten Samstag wieder kommen und das machen, da habe ich schonmal ein kleines Einkommen.
Die Arbeit in den Stallen gestaltet sich ein wenig kompliziert, man braucht hier fur alles eine beschissene Licence, sogar, um Pferde herum zu fuhren. Also war ich heute im Buro, habe mich noch nebenbei fur die Bar aufm Racecourt beworben (ja, auch da brauche ich wieder eine Licence, und zwar um den verdammten Alkohol ausschenken zu durfen... Mal wieder Geld bezahlen, ist schlimmer hier als in Germany) und gleich die Licence fur das Arbeiten mit Pferden beantragt. Guess what, I payed 40 bucks und brauche Passbilder. Also muss Jeff heut Nachmittag mit mir zum grossen Einkaufszenter fahren und welche machen lassen. Zum Gluck braucht er selbst welche, momentan ist jeder hier ein wenig upset, muss an dem fucking warmen Wetter liegen, keiner mag sich bewegen, ist angepisst and short tempered. Wie ihr sehen konnt, bin ich schon mittendrin im schonsten australian slang und schmeisse mit Schimpfwortern nur so um mich. Heute ist aber auch alles anstrengend, jede Bewegung lasst dir den Schweiss auf die Stirn treten, ich muss eine Woche im Caravan mit Cara schlafen, weil Jeffs Bruder zuruck gekommen ist und ich in seinem Zimmer geschlafen habe. Ist nicht gerade besser da drin, trotz Ven (-tilator).
Naja, wo war ich... ach ja, bei den Jobs. Gestern war ein guter Tag, bin mit Jeff fruh zum Rennplatz und habe einfach nur zugesehen. Da hat mich erst Wine angesprochen, fur den ich Sonntag schon Probe gearbeitet habe, ich konnte am Morgen nachsten Tag um vier Uhr wieder kommen und dort anfangen. Dann kam Jonny auf mich zu, ein asiatischer winziger Jockey, er hatte einen Job fur mich. Jeff hat was organisiert bei einer Frau, die in Urlaub will und fur 2 Wochen jmd braucht. Und am Nachmittag rief mich noch Sigrid an aus Syd (wo ich dort in den Stallen gewesen bin und nach Arbeit gebettelt habe), ob ich arbeiten wollte. Ihr musste ich leider generell absagebn, Sydney ware mir dann doch etwas weit entfernt, um mal eben furs Arbeiten rum zu kommen. Bei Wine im Stall bin ich heute gewesen, da konnte ich nach einer Std wieder gehen, weil ich eben diese fuckin Licence nicht hatte. Aber heut Nachmittag darf ich wieder Shit-Picking machen und Wassereimer schleppen (eine Qual bei diesem Wetter, kann sich keiner Vorstellen. Und eine Antwort auf die Frage nach dem Stdlohn hatte er auch nicht). Die Frau von Jeff ist mehr als weird, hat mich erst wieder weggeschickt, als ich mit Jeff vorbei geschaut habe (nachdem sie mit ihm den Termin gemacht hatte), weil sie zu busy war. Wollte mich anrufen, hat sie nicht. Jonny habe ich erstmal unter vorbehalt abgesagt, dachte ja, ich hatte den Job bei Wine schon fest. Aber Jeff hat sich ziemlich uber die Jungs dort aufgeregt, weil sie sich eigentlich um den Licence-scheiss kummern mussen, agesehen von der Versicherung wenn ich bei den arbeite. Er meinte, ich solle Jonny noch mal ansprechen wegen seinem Job, das ware vllt sogar Fulltime.
Momentan weiss ich nicht so recht, wo mir der Kopf steht und das Wetter macht alle hier ein wenig gereizt. Dementsprefchend ist auch die Stimmung, wenn 9 Personen auf einem Flecken leben, einer davon hat keinen Job, ist 8immer nur voll und baut scheisse. Dazu lasst er seinen Hund einfach uberall hinkakcken und Jeff regt sich in einer Tour nur auf. Der andere ist auch standig voll, raumt seinen Kram nicht weg und ist noisy, wenn Jeff vormittags schlaft nach der Arbeit aufm Treck. Das pisst ihn genauso an. Er meinte sogar wortwortlich "I should only have backpackers around here, they've respect and are better at all." Ein Kompliment fur mich, macht aber die Situation nicht besser.
Wahrscheinlich brauchen wir einfach ein qwenig Regen, dann wird das schon wieder. Die Fruhlingstage sind hier wie unsere besten Sommertage, really amasing. Und der Strand ist ne Std entfernt... Aber dafur hat Jeff schonmal ein vorzeitigen Pool gebaut (siehe Bild).
Alles im allen muss ich hier ein wenig zur Ruhe kommen und meinen Rhythmus finden, dh feste Arbeit und feste Zeiten. Aber es macht immernoch Spass und mir geht es trotz den Reibereien gut (lebe ja nun auch vor der Tur im Caravan, bekomme also nich viel mit :)
enjoy the pics,
c u soon mates. dicken kuss an alle

Sammelsorium

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oi... das klingt mal nach Stress... Bei uns ist es kalt... gehts dir jetzt besser? ^^ Meine Heizung funzt wieder nicht richtig, aber zumindest ist es nachts im Bett warm... *albern kicher*
Du wolltest doch über Weihnachten auch wieder in Syd sein, aber da bleibst du dann nur über die Feiertage, was? Bezüglich des Jobs im Stall, mein ich.

Neugikeiten aus Del gibbet auch... Oma kriegt nen Luftröhrenschnitt, sie ist ansprechbar und reagiert mit Nicken ... außerdem liegt Hannes jetzt im Krankenhaus. Arme und Beine wollen nicht mehr...er sagt, wir sollen uns keine Sorgen machen. Ich musste trocken auflachen... >_>
In Osna ist soweit alles cool, denk ich...obwohl das Mensaessen zur Zeit extremer bullshit ist. (Schau mal, ich kann auch fluchen!! ^__^) ...vielleicht würde mir wat anderes aber auch nciht schmecken... Freitag gehts wieder nach Bochum zu Sensei, freuzel mich ganz dolle ^^ Rapunzel fährt nach Luxemburg...ich hoffe, er kifft sich nciht sämtliche Hirnzellen wech... >_>
Ich werd jetzt brav ins Kon huschen und weiter komponieren... klingt das nciht einfach nur geil?? XD

Schick mir mal ein paar wärmende Sonnenstrahlen T_T
Dicken Kuss, kleines Brüderchen, lass dich nciht ärgern ^^

Anonym hat gesagt…

Hab an dich gedacht und mich geärgert, dass ich ihn nciht knapp 60 Tage eher entdeckt habe...

http://de.youtube.com/watch?v=LCTs4-ynUSc&NR=1

Anonym hat gesagt…

Hy mein Globetrotter Hase, ich muß wohl mal für meine faulen Mädels einspringen und Dir ein paar Zeilen schreiben.Deine Berichte über Deine Freizeitgestaltung lesen sich wie ein Abenteuerroman, der auch in der Firma rege gelesen wird.Du solltest mich mal sehen, wie stolz ich von Dir erzähle.Man merkt Dir den Spass und die Freude richtig an. Wie Du mit den Situationen fertig wirst, ist richtig prima-Weiter so!Ich bin über Deine Erlebnisse richtig ein bischen neidisch und ich freu mich riesig für für Dich.ich verfolge Deine Spur ganz intensiv und denke jeden Tag an Dich.Ich werde mich in der Zukunft öfter melden,deshalb schaue auch öfter in Dein Mail-fach.

Anonym hat gesagt…

Halloooooooooooooooooooooo, wo bist du ? Wegen evtl. viel Arbeit nicht schreiben, ist nicht.... was soll ich denn lesen? Ich werde Wochenende aber auch arbeiten, vielleicht treffen wir uns irgendwo ! Hier ein Elli-Ma Knutschi ,bis bald

Anonym hat gesagt…

hi sis,

merci füe email!waren gerade bei blue man group, hammer cool, aber flo hatte die zahn op und nun wird es jedeb tag schlimmer, muß er wohl morgen mal zum we doc, er ist echt nicht wehleidig, deshalb scheint das echt weh zu tun. mogen worken und hochzeit feiern, also wie immer was los!

kisses
adli

Anonym hat gesagt…

hi sis,

das house bzw "green field" hat bestanden....u know, i men parents!

totady new fight with the tax man- flo is with me so i`m not on my own!

kisses to my stablehead!
adli

Anonym hat gesagt…

hi sis,

had a GOOD talk with the tax man, guess is going all right anyway, the old man didi lot of trash, tell u next time, i should have never trust him!

kisses miss stablehead
adli