Dienstag, 7. Oktober 2008

I'LL SURVIVE!!!!!!!!!!

Location: still Sydney Internet Cafe
Mood: Fine
Current time: something around 3pm

Jaja, naturlich lebe ich noch. Und nein, nie im Leben konnte ich euch vergessen. Und ja, mich hat tatsachlich das schlechte Gewissen wahrend der Woche geplagt (aber nur ein wenig). Ich habe eine gute Entschuldigung, aber eins nach dem anderen. Letzte Woche Montag habe ich ja noch Zeit fur ausfuhrlichere Berichte gehabt und sah mich die Woche schon wieder nur im David Jones rumstehen und Klamotten falten. Naja, gewissermassen hatte ich Recht mit der Vermutung, klamotten gefaltet habe ich in der Tat, Hell yeah, wenn ich nun eines kann, dann ist es T-Shirts zusammen legen. Aber von Anfang an. Melli, ein Madel aus dem Hostel, hat durch Zufall von einem ominoes klingendem Job gehort, fur den sich einige Leute in eine Liste eingetragen hatten. Ich stand zwar nicht auf dieser Liste, doch Melli meinte, ich sollte doch einfach mal mitgehen. Irgendwas ware da mit einem Fashion-Sale, doch genaueres wusste sie auch nicht und vielleicht war das ja eh alles eine Ente. Ich hatte den Dienstag frei, also dackelte ich einfach mit, die Oxford Street runter Richtung Paddington (Stadtteil). In der Town Hall von Paddington sollte dieser Sale sein, doch kein Schild und nix wies darauf hin. Ein wenig orientierungslos irrten wir dahin, bis uns eine Gruppe von Frauen und ein alterer Mann abfingen und meinten, ob wir hier waren fur den Fashionjob. Es wurde artig, aber skeptisch genickt und die Frauen mussten uns ersteinmal erklaren, worum es uberhaupt ging. Es sollte ein Truck voll mit Designerklamotten aus Melbourne kommen, den wir dann leer raumen und die Sachen oben in der Town Hall wie bei einem grossen Lagerverkauf aufbauen sollen. Der Verkauf soll bis nachsten Montag gehen und dann mussten die Sachen wieder zusammen gepackt und in den Truck geladen werden. $12 Cash die Stunde, wir waren einverstanden. Mit uns kamen auch noch ein paar schwedische Jungs und Madels aus dem Partnerhostel in Kings Cross (Der besitzer vom Boomerang hat noch zwei Hostels). Zuerst gingen wir hoch in die Halle und suchten alle Tische zusammen, die wir finden konnten. Dabei hatten wir genug Gelegenheit, das Gebaude zu erkunden und ich bin sogar bis hoch in den Glockenturm geklettert und hatte eine wirklich fantastische Aussicht (leider an dem Tag meinem Fotoapp. nicht dabei). Nach dem Aufbauen meinten Hiba und Amanda, zwei von den ich glaube insg 5 Frauen, sowas wie die Chefs, schickten uns dann erstmal in eine bezahlte Fruhstuckspause, weil der Truck noch immer in einem Vorort von Sydney im Traffic feststeckte. Diese Pause zog sich 3 Std in die Lange und was macht intelligente Manja? Genau, liegt die ganzen 3 Std in der Sonne und pennt. Ergebnis dieses wirklich entspannten ersten Arbeitstages war ein fetter Sonnenbrand im Gesicht. Das konnte meinem Elan aber nichts abtun, als endlich der Truck kam und ich Kisten schleppen durfte mit den ca. 20 anderen Leuten. Dazu noch standerweise Klamotten den winzigen Aufzug hoch befordern. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, wegen zwei Stangen fur die Stander auf den Schultern die Treppen hoch zu rennen und nahm seitdem immer vier. Scheinbar hatte ich damit plotzlich nicht nur Amandas Respeckt (die mich manchmal stark an mich selbst erinnert hat, raffen, hektisch, alles allein machen wollen und rote Stulpen mit Totenkopfen an den Armen XD ), sondern von allen anderen auch. So beeindruckend war es gar nicht mal, die Stangen waren wirklich nicht schwer, aber uber die ganze Woche hinweg war das Gesprachsthema und (neben meinem guten Verkaufssinn, dazu spater), die einzige Story, die jedem erzahlt wurde, wenn es um mich ging... Den Tag arbeiteten wir alle 11 Std, bis endlich alles aufgebaut, sortiert und einigermassen sinnvoll und furs Auge angenehm hergerichtet war. Eine halbe Std Pause bekamen wir noch, die uns, was wir aber erst am Sonnatg bei der Auszahlung festgestellt haben, noch nicht einmal bezahlt wurde. Mittwoch war der erste Verkaufstag. Ich arbeitete zum Gluck bei der Men's Fashion, die Frauenkleider haetten mich mit den ganzen Rueschchen und Glitzerkram wahrscheinlich wahnsinnig gemacht. Nun konnte ich Versage-Hemden ordnen und Vicious Threads-Shirts zusammen legen, nachdem Kunden sie auseinander genommen haben. Ich habe mich auch spontan in eine Jacke von Rebirth verliebt und sie am Abend "gekauft" sprich mitgenommen, was mir vom Gehalt abgezogen wurde ($25, ein guter Deal :) Insg. habe ich 8Std gearbeitet. Am Donnerstag mussten Melli und ich auf die Strasse und als lebendige Schildstander 8Std in der Gegend herum stehen. Ich habe mir eines meiner kleinen Reclam-Heftchen mitgenommen und mit Buchners "Dantons Tod" liess sich die Zeit recht gut herum kriegen. Nur das Stehen war etwas hart, bis Hiba irgendwann mal vorbei kam und meinte, ich konnte mich doch auf die Bank da setzen, sie wurde doch nichts unmenschliches von uns verlangen!!! T.T das hatte sie auch eher sagen konnen... Artig habe ich fragen der Passanten beantwortet und Flyer verteilt. Im Groben keine schlechte Art, knapp $100 am Tag zu verdienen. Aber am Abend ging mir durch den Kopf, dass es schon ein wenig faszinierend sei, zu was man sich fur Geld alles herab lasst. Zuhause hatte ich jedem einen Vogel gezeigt, der von mir verlangt hatte, so lange nur zu stehen und ein grosses Schild zu halten. Aber hier... naja, man will irgendwie das Geld dann doch haben. Am Freitag durfte ich wieder zu den Mannern, dort lernte ich dann Sebastian kennen, oder besser Schiggi. Ein Deutscher, sehr nett, ein wenig zickig manchmal. Melli und ich hatten den ganzen Tag damit zu tun, herauszufinden, ob er denn nun schwul sei oder nicht. Naja, die Antwort war klar, als er mir von einem Australier erzahlte, den er kennen gelernt hatte und den er morgen Abend wiedersehen wurde und ein wenig verliebt sei usw... Von da an war die Arbeit dann eh nochmal so ertraglich. Denn wer immer denkt: "Och, Kleidung zusammen legen ist doch nicht schwer!" Der solle sich mal bitte acht Stunden oder langer ein T-Shirt nehmen und es immer wieder zusammen falten. Da siehste mal, wie ermudend das sein kann! Deshalb habe ich mich auch am Mittwoch schon auf die Kunden gesturzt, sie beraten, ihnen Sachen heraus gesucht und regelrecht angeschwatzt. Fragt mich nicht, wie, aber ich habe wirklich plotzlich ein Talent zum Verkaufen an mir entdeckt. Das war auch der Grund, warum Amanda mich auch immer wieder als Sale-Genie gepriesen hat, bis ich schon rot wurde. Ich denke einfach nur, dass es nicht unbedingt unser Job gewesen ware und sie deshalb so uberrascht davon war. Ich jedenfalls hatte meinen Spass mit den Mannern, habe Dieseljeans fur $250 verkauft und haufenweise T-Shirts. Einem Jungen (ungefahr mein Alter) habe ich regelrecht eingekleidet und das Ergebnis war ein Austausch unserer Nummern. Aber leidedr ist irgendwie nicht mehr draus geworden, den Abend war ich zu kaputt, um noch auszugehen nach der Arbeit und spater hatte es nicht mehr gepasst. Aber gefreut hat es mich dennoch :) (zahlt das auch schon, Ilka?) Mein Gesicht hatte sich wieder zur normalen Farbe regeneriert, fing sich aber nun sehr stark und unangenehm an zu pellen. das war etwas peinlich und ich lief alle halbe Std unf Klo, um mein Gesicht abzurubbeln (wonach ich aussah wie ein Pavianarsch). Sebastian hat es amusiert, die Kunden hoffentlich auch. Am Samstag und Sonntag habe ich wieder in der mannerfashionabteilung gearbeitet, doch die Luft und die Energie war raus und abgesehen davon machte mich die sich immer wiederholende Musik (chillige Lounge und Housemusik) langsam wahnsinnig im Kopf (ging allen so). Gestern war der letzte Arbeitstag, nach Ladenschluss haben wir zusammen gepackt bis um 9pm. Die Jungs sind heute Morgen nochmal hin zum beladen, erst dachte ich daruber nach, auch einfach noch einmal mitzugehen, aber der schweinehund hat gesiegt und mich ans Bett gefesselt XD Insgesamt hatte ich die Woche auch $650 verdient (nach Abzug der Jacke) und ich war, oder bin es immer noch, sehr zufrieden damit. $500 habe ich heute gleich auf's Konto gebracht, die anderen $100 habe ich verbraucht, um endlich zum Frisor gehen zu konnen und Farbe zu kaufen. Denn ich habe nicht eingesehen $135 fur Cut&Colour zu bezahlen. Nun habe ich $45 (immernoch ziemlich viel) fur einen Cut bezahlt und fur $15 Farbe im Woolworth gekauft :) Die $45 waren aber erklarbar, denn wo Gritti 10min fur meinen Schnitt bracuht, hat die kleine Asiatin eine halbe bis dreiviertel Std an meinen Fusseln herum geschnibbelt. Ist aber okay geworden, hauptsache wieder kurz. Am Samstag war ich noch mit zwei Madels aus dem Hostel im Gay-Club, doch bis auf die Show war es nun nicht so berauschend. Die konnten einfach keine Party machen, da fehlte dann was... Ich glaube, die Oxford S werde ich ein wenig vermissen, wenn ich Syd verlasse. Regina war gestern fur eine Nacht wieder da, ihren Surfkurs hat sie nicht sehr geniessen konnen, weil das Essen dort ihr den magen ziemlich verdorben hatte. Ansonsten kann sie nun aber immerhin schon anstandig auf dem Brett stehen :) Mit Sophie habe ich immernoch regelmassig Kontakt, sie machen in Perth nun fast schon eine Kellnerlehre, zumindest im kelinen Stil. Zumindest verdienen sie schon ganz gut. Ich sollte wirklich lieber zuerst an die Westkuste :P Melli und Elli haben mir abgesehen davon sowieso schon angeboten, doch mit ihnen mitzukommen, wenn sie sich nun ein Auto kaufen. Ich denke daruber nach, aber ich bin mir nicht sicher. Dann bin ich wieder so viel mit Deutschen zusammen, andererseits konnte ich dann die Sudkuste ganz in Ruhe geniessen und mir alles dort ansehen.

So, Filme muss ich spater mal einfugen, das dauert jetzt zu lange...
Ich hab mich aber uber eure sorgenvollen Kommis gefreut, Sorry nochmal, dass es so lange gedauert hat.







Desinger Clothes Fashion Sale

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Hasenohr ! Na endlich ! Nun sind wir aber ALLe wieder glücklich,sie hat uns nicht vergessen und stolz sind wir auch noch, weil du fleißig warst. Ist denn der Stundenlohn o.k. oder gemein? Oh ich sehe gerade Adli ist online,da muß ich mich rannhalten, damit ich die Erste bin. Nochmal zu deiner Arbeit, da gibt es bestimmt Schlimmeres, so böse Knochenjobs, wo man von träumt, lieber nicht geboren zu sein,weil der nächste Tag genauso anstrengend wird. Alles was ich so erlebt habe, schreibe ich dir heute noch auf unserer Kuschelseite,sonst wissen zuviele Leute,wie faul ich meine erste Woche Urlaub verbracht habe. Dann bis gleich...... Knutschi d. Elli Ma JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA , ich ben die Erste !!!!!!!!!!!!!!!!

MiNi hat gesagt…

Hey =)

das hört sich ja alles super an..acht stunden n schild halten, klamotten zusammenlegen..da kommt ja richtig freude auf..=)) aber besser als inner küche stehen und fleisch anpacken, wa?! =)
natürlich sind die schwedinnen bis zum ende geblieben, die sind ja nett und nicht arbeitsfaul..die schweden..ähm..jaaa...=))
gglg

Anonym hat gesagt…

... okay, bei den ganzen Geldscheinen will ich mal vergeesen, dass du mich solange hast warten lassen... >_> Ein bisschen übellaunig bini aba immernoch... *schnippisch werd*

...

Ach Quatsch!! Ich bin soooo dankbar, dass du dich wieder gemeldet hast!! Es gingen Gebete zum Himmel, als ich die Seite öffnete!!!! T______T Mach das nie, nie wieda!!!!

Ei, ist das schön zu hören, dass du nur ehrbare Arbeit machen musst und nicht in Naturalien bezahlen musst um an eine Mahlzeit zu kommen... AAAAHHH!!!! Weg mit euch, ihr unkeuschen Gedanken!!!!! >__<
Ich beneide dich... ich will jetzt auch Geld verdienen... ein, zwei Auftritte würden schon reichen... *seufz* naja... so warte ich einfach, dass du genügend Kohle zusammensparst, um mich irgendwann mal ernähren zu können. Guter Einfall von mir, wa?? XD

Ach Brüderchen, ich vermiss dich so... das Jahr soll ganz schnell umgehen...
Ich muss mich jetzt schon fertig machen, geh gleich mit Rapunzel plantschen ^___^ ...aber mit dir wär schöner... -.-°

Dicken Kuss vom großen Brüderchen!!
Lieb dich!!!

Anonym hat gesagt…

FINALLY !!!!!!!!!!!!!!!!!!

next time i`ll kick your ass, don`t let u wait thaaaaaat long!- please u-

stress ohene ende, ab morgen bin ich in Berlin mit sarah + kids bis freitag, also keine kommis bis dahin.

love u and bin so fucking proud but miss u so much can`t tell u how much!!!!!!!!!!!!!!!

adli

Anonym hat gesagt…

so! nachdem ich das prinzip dieser seite nun kapiert habe und meinen ersten gruß aud den septemberkrams gesetzt habe hau ich hier noch ma aktuell den gruß von mir aufs blatt!!! wünsche dir weiterhin viel spaß!!!

nachmals gruß von Mia!!! :P

Anonym hat gesagt…

lol ... nichma meinen eigenen namen schreiben können


haua haua